Aktuelles

Aktuelle Kurse

Grundqualifikation LKW

Im Moment findet ein Kurs für die Grundqualifikation statt. Du kannst also direkt einsteigen. Bist du dir nicht sicher ob du eine Grundqualifikation benötigst? Dann melde dich einfach per Mail bei uns, von uns erfährst du die Kosten bzw. Fördermöglichkeiten für diesen Kurs. Hier gibt’s mehr Infos!

BKF Module

In regelmäßigen Abständen finden alle 5 Module bei uns statt. Für eine Anmeldung sende bitte eine E-Mail an oliver@fahrschulewiener.de. 

Hier siehst du die nächsten Termine: (Ort: Länderöschstraße 30 in FN, Start: 8 Uhr)

  • Modul 5 am 18.03.
  • Modul 4 am 25.03.
  • Modul 3 am 01.04.
  • Modul 2 am 15.04.
  • Modul 1 am 29.04.

Staplerkurs

Unser nächster Staplerkurs beginnt am 25.02. um 9 Uhr in der Länderöschstraße 30 in FN. Kosten liegen bei 250€ zzgl. MwSt. Zur Anmeldung bitte eine E-Mail an oliver@fahrschulewiener.de senden.

Motorrad Sicherheitstraining

Aktuelle Termine sind bereits geplant und findest du auf unserer Motorrad-Seite. Der Link führt dich direkt dort hin!

ASF-Kurs

Im Moment findet bei uns kein ASF-Kurs statt. Neue Termine sind auch bisher nicht in Planung.

Fahrerschulung B96

Ein B96 Kurs ist im Moment in Planung, hast du Interesse? Dann melde dich einfach per Mail bei uns und wir melden dich an. Infos zu Preisen und Ablauf erhälst du von uns per E-Mail direkt.

Online Anmeldung

Du hast bereits die Preise für Deinen Führerschein oder Kurs erhalten und möchtest Dich nun bei uns verbindlich anmelden?

Dann kannst Du das Online Anmelde Formular ausfüllen und per Mail an uns schicken. Im Anschluss erhältst Du Deinen Ausbildungsvertrag in einer E-Mail per Adobe Acrobat zur Signatur und alle weiteren Infos für den Start Deiner Ausbildung.

Danach sollten keine Fragen mehr offen sein. Falls doch, melde Dich einfach bei uns und wir unterstützen Dich.

Kontaktformular

Du möchtest unsere Preise wissen oder Dich über ein anderes Thema informieren?

Dann bist Du bei unserem Kontaktformular richtig. Hier kümmern wir uns zeitnah um Dein Anliegen und melden uns per E-Mail zurück.

Tipp: Je genauer Du Deine Anfrage stellst, desto besser können wir Dir helfen.

Tettnang wieder am Start

Ab sofort gibt es wieder 2x die Woche Theorieunterricht in Tettnang. Damit alles glatt läuft, kümmern Vanesa und Marcel sich um eure Wünsche und helfen euch gut gelaunt in jeder Situation!

Tettnang Fahrlehrer

Wir freuen uns auf dich!

Neue Fahrlehrer

Du hast jetzt 9 Fahrlehrer zu Auswahl! Alle Fahrlehrer stehen dir für Fragen zur Verfügung. Jeder von uns gibt sich die größte Mühe alle Fragen zu beantworten und es jedem Fahrschüler Recht zu machen, das gelingt jedoch nicht immer, daher melde dich bei uns wenn du etwas auf dem Herzen hast. 

Neue Info: Es befinden sich zwei Personen auf der Fahrlehrerschule, die unsere Fahrschule super ergänzen werden, seid gespannt! 

Ablauf Ausbildung

Hier findest Du alles, was Du von der Anmeldung bis zur Prüfung wissen musst!

Den genauen Ablauf erhälst du auch bei der Anmeldung von uns. Solltest du dennoch Fragen haben, stehen wir dir natürlich auch persönlich zur Verfügung. 

Corona-Regeln

  • Die 3G-Regelung gibt es bei uns nicht mehr
  • Weder im Büro noch in den Fahrstunden bist du verpflichtet eine Maske zu tragen.
  • Achtet bitte dennoch auf euch und eure Mitmenschen! Wir wünschen allen viel Gesundheit!

Elektro-Mobilität

Kannst Du bei uns ausprobieren. Wir erklären Dir alles, was Du wissen musst: Ablauf, Laden, Technik!

Mit unseren beiden VW ID.3 Modellen sind wir für die Zukunft bestens ausgerüstet. Beide besitzen die neuste Technik und natürlich das Herzstück – den Elektromotor mit jeweils 200 PS. In den Fahrstunden werden dir Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum Verbrenner gezeigt und du lernst eine neue Seite des Autofahrens kennen. 

MPU-Hilfe

Findest Du direkt in der Hauptstelle.

Theorie-Termine

  • Infos zur Theorie findest du hier
  • Unsere Terminübersicht findest du hier

Träger-Zulassung:

Zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsbeförderung

Kontakt:

Uwe Waldmann
Fahrschule Wiener
Charlottenstraße 49
88045 Friedrichshafen

Telefon: 07541 / 7611
Telefax: 07541 / 22929
E-Mail: info@fahrschulewiener.de

Unser Hausmeisterservice: