Ohne Fleiß kein Preis, oder: ganz ohne Lernen geht es bei der Theorie leider nicht ...

“Trockene Theorie” ist bei uns ein Fremdwort!

Für die meisten Dinge im Leben schadet theoretisches Wissen der späteren Praxis nicht. Ganz im Gegenteil. Beim Führerschein ist die Theorie eine für viele lästige Pflicht, ohne die man aber nicht zur „Pappe“ kommt und die Grundlage für ein geregeltes und rücksichtsvolles Miteinander aller Verkehrsteilnehmer ist. Daher bieten wir Montag bis Donnerstag  Theoriestunden an.

„Trockene Theorie“ ist bei uns ein Fremdwort: Unsere Fahrlehrer/innen legen sehr viel Wert auf praktische Tipps und eine lockere Unterrichtsform. Der Unterricht ist abwechslungsreich, aktives Mitarbeiten sorgt für Spaß bei Fahrschülern und – Lehrern.

Die Basis unserer Theoriestunden:

Natürlich die Fahrschüler Ausbildungs-Ordnung. Danach sind für alle Führerscheinklassen individuelle Stundenzahlen und spezifische Inhalte vorgeschrieben. Die Themen der jeweiligen Theoriestunden werden von uns rechtzeitig vorher bekanntgegeben. Zum Beispiel an den Eingangstüren unserer Fahrschulen per QR-Code. So kann sich jeder seine Theoriestunden nach Bedarf zusammenstellen und vermeidet Doppelungen.

Fahrschule-FN-innen-Unterricht

4 Mal die Woche Theorieunterricht!

Unser Theorieunterricht findet nur in Präsenz statt. Du kannst drei mal in FN und zwei mal in TT die Woche gehen. Schau gerne auch in unsere Terminübersicht für die Themen und wann diese drankommen.

Für mehr Infos: per Mail an info@fahrschulewiener.de wenden!

Träger-Zulassung:

Zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsbeförderung

Kontakt:

Uwe Waldmann
Fahrschule Wiener
Charlottenstraße 49
88045 Friedrichshafen

Telefon: 07541 / 7611
Telefax: 07541 / 22929
E-Mail: info@fahrschulewiener.de

Unsere Gebäudereinigung: