Die Fahrschule Wiener unterstützt „Biker vs. Cancer“

„Bikers vs. Cancer“, kurz BvC, ist ein gemeinnütziges Projekt, bei dem Spenden für krebskranke Kinder gesammelt werden und das Gemeinwohl von Motorsportbegeisterten gestärkt wird.

Der Hauptevent findet jedes Jahr zwischen Ende Mai und Anfang Juni statt. Dabei haben in den letzten Jahren bereits mehrere hundert Motorradfahrer und Fahrerinnen in über 20 Regionen in ganz Deutschland teilgenommen. Dabei kommen die Teilnehmer natürlich nicht zu kurz. Von Stuntshow über Kinderhüpfburg bis hin zur Tombola, es wird einiges geboten.

Was passiert mit den Spenden?

Die gesammelten Spenden gehen an ein Spendenkonto der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe und werden vor allem für Projekte und die Forschung verwendet.

Mitmachen oder unterstützen:

  • Beim jährlichen Hauptevent Ende Mai oder bei lokalen Events..
  • BvC-Produkte im Shop kaufen; pro Produkt wird ein Euro gespendet
  • Spenden bei den Events vor Ort in bar, per Überweisung oder indirekt über unseren Shop bzw. den PayPal-Spendenpool

Jede Spende hilft!

Wie viele Spenden BvC über den Shop seit dem 27.03.2022 bereits eingenommen hat, kann man über einen Live-Ticker mitverfolgen!

Vereinsgründung geplant

Noch in diesem Jahr, wahrscheinlich im September, ist die Vereinsgründung geplant.

Und am 3. Juni 2023 wird es bei uns am Bodensee eine Vor-Ort-Veranstaltung mit Straßenrallye geben. Sei dabei und erlebe mit uns einen tollen Tag!
Mehr erfahrt Ihr rechtzeitig hier.

Träger-Zulassung:

Zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsbeförderung

Kontakt:

Uwe Waldmann
Fahrschule Wiener
Charlottenstraße 49
88045 Friedrichshafen

Telefon: 07541 / 7611
Telefax: 07541 / 22929
E-Mail: info@fahrschulewiener.de

Unser Hausmeisterservice: